header logo
footer line

BAND

Mæntik spielen Heavyrock, bei dem sich melodische Passagen mit cleanem Gesang, mit weniger seichten Parts und aggressiven Vocals abwechseln. Es wird Wert darauf gelegt, eine große Bandbreite an Tempi und Stimmungen zu vermitteln. Dadurch wird von Feuerzeug-Ballade bis Headbang-Riffmonster alles abgedeckt. Die klassische 5-köpfige Besetzung aus Gesang, zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug wird durch gelegentlich eingespielte Synthesizerklänge ergänzt.

Die Mitglieder von Mæntik sind erfahrene Musiker aus Rostock und von Rügen, die in unterschiedlichen Besetzungen auch vorher schon zusammen musiziert haben. Daraus ergibt sich ein eingespieltes Team aus Freunden, das seine Spielfreude auf der Bühne an das Publikum weitergeben kann. Die Bühnenperformance ist deshalb nicht gestellt oder geprobt, sondern folgt den Emotionen der Musik. Hauptsache ist, es wird nicht rumgestanden.

Derzeit wird am Debutalbum (VÖ: 2019) gearbeitet. Die erste Single „Rip It Off” wurde am 1. April 2018 über alle verfügbaren Kanäle (Spotify, Deezer, Amazon usw.) veröffentlicht.